Über mich

Grüß‘ dich, ich bin Sophia.

 

Meine Herzensangelegenheit ist es, Menschen mit ihrem Inneren und ihrem „Fühlen“ in Kontakt zu bringen.

Methoden wie Yoga, Massagen, Energiearbeit oder Trauerpädagogik können uns hierbei wunderbar helfen. Dieses Wissen ist meine tägliche Inspiration.

 

Als ich vor über 20 Jahren meine erste Yogastunde besuchte und zum Abschluss in Shavasana lag, hatte ich einen magischen Moment. So wohl, hatte ich mich noch nie in meinem Körper gefühlt. Besiegelt durch eine Glücksträne, die mir die Wange runterlief, hat mich die Yogalehre seitdem nicht mehr losgelassen.

So ähnlich und auch magisch ; ) habe ich meine erste Nuad Thai Massage empfunden. Ein Gefühl von Geborgenheit und gleichzeitiger Leichtigkeit breitete sich aus. Alles durfte in diesem Moment so sein wie es war. Es war wie ein wohliges Heimkommen. Ganz ohne Druck, ohne Fragen und ohne Klischees.

Nach meinen Ausbildungen im Bereich der Körperarbeit, wurde in mir das Bedürfnis lauter, Menschen auch in Ihrem Trauerprozess zu unterstützen. Aus eigener Erfahrung weiß ich: manchmal brauchen wir Begleitung auf dem mühsamen Weg, um trotz eines schmerzlichen Verlustes in guter Weise weiterzuleben.

Immer wieder bin ich erstaunt, wie viel während der Trauerphasen im Wandel ist. Trauerarbeit ist somit auch als Lebensorientierung zu verstehen.

 

Meine Leidenschaft für die Begleitung von Menschen - sei es für eine kleine Auszeit vom Alltag oder eine Wegstrecke durch schwere Zeiten - ist mit den Jahren immer mehr gewachsen und stellt heute einen sehr großen Wert in meinen Leben dar.

 

Bei meinen Sitzungen arbeite ich intuitiv und individuell.
Je nachdem, was es braucht, kombiniere ich mit meiner Erfahrung aus langjähriger Yogapraxis,  Therapeutic Touch oder Trauerarbeit.

Dabei ist es mir wichtig einen Raum zu schaffen, in dem Du Dich wohl fühlst. So kannst Du Dich wahrnehmen, spüren und wieder gestärkt mit Dir selbst in Kontakt sein.

 

Auch mir als Gebende, schenkt die Körperarbeit und Begleitung von Menschen immer wieder neue Energie und Inspiration. Meine Arbeit erfüllt mich mit tiefer Zufriedenheit und Dankbarkeit.


Meine Ausbildung in Körperarbeit und Konfliktbegleitung

  -  Ärztlich geprüfte Yogalehrerin (Yoga Alliance Certified)  |  Wolfgang Mießner und Amiena Zylla-Schwarz 

  -  Weiterbildung Pre- und Postnatal Yogalehrerin  | Amiena Zylla-Schwarz  und Hebamme Tine Lemmer

  -  div. Seminare und Workshops  |  u.a. parApara Yogaakademie, Jivamukti Yoga München, Dr. Patrick Broome, Katharina Middendorf & Ralf Sturm

  -  Thai Yoga Massage Practitioner  |  Sofia Fenner  (Sahaja Akademie)

  -  Weiterbildung Dynamische Thai Massage  |  Till Heeg   

  -  Therapeutic Touch Practitioner  |  Vera Bartholomay 

  -  Systemische Arbeit in Trauer-, Trennungs- und Konfliktsituationen   Renata Bauer-Mehren (RBM Institut)

  -  Qualifizierte Trauerbegleiterin (BVT)   Renata Bauer-Mehren und Claudia Landenberger (RBM Institut)

 

Ich danke allen Lebewesen von denen ich lernen durfte und darf… und natürlich dem Leben selbst.